Lade Veranstaltungen
Finde

Verstaltungsansicht Navigation

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Februar 2019

Robb Johnson , HeToldMeTo

23.Februar @ 19:00 - 24.Februar @ 2:00
Goetheschule, Bahnhofsstraße 29
Lauscha, Thüringen 98724 Deutschland
+ Google Karte

Robb Johnson (Official) -original english chanson & blues- Ehrlichkeit, Direktheit, Vertrauen auf die Kraft der Argumente - diese Personaleigenschaften zeichnen den englischen Singer-Songwriter Robb Johnson aus. Seine Musik vereint Einflüsse aus Folk, Chanson, Blues mit einem leichten Hauch von Punk, er nennt diese Melange „English chanson“. Seine Texte sprechen über soziale Gerechtigkeit, nicht selten als Protestsong, die friedliche Lösung von Konflikten zwischen den Völkern, aber auch über kleine Begebenheiten des Alltags und die Liebe. Ein Bericht über ihn in einer…

Erfahre mehr »
März 2019

Robert Rausch & seine Zustände

16.März @ 19:00 - 17.März @ 2:00

Weitere Infos folgen

Erfahre mehr »

EVERYBODY ROCK AND ROLL IN LAUSCHA

23.März @ 19:00 - 24.März @ 2:00
Goetheschule, Bahnhofsstraße 29
Lauscha, Thüringen 98724 Deutschland
+ Google Karte

Lasst uns zusammen den Rock and Roll wieder aufleben. Am 23.03.2019 werden wir die Schule in die 50er Jahre schicken. Für die Unterhaltung sorgen: Nifty Plymouth ( Rock´n Billy aus Erfurt)                 Für die Aftershow bringt uns Amygtron das Beste von den 50er und 60er Jahren   Einlass 19 Uhr Beginn 20 Uhr

Erfahre mehr »
April 2019

5 Jahre Kulturkollektiv

6.April @ 19:00 - 7.April @ 2:00

Weiter Infos folgen

Erfahre mehr »

Lauschner Glasstammtisch #2

26.April @ 19:00 - 23:00
Goetheschule, Bahnhofsstraße 29
Lauscha, Thüringen 98724 Deutschland

Zu Gast: Barbara Zehner, Glaskünstlerin aus Passau Im Zuge unserer neuen Künstlerresidenz und des geplanten Gründerlabors in der Goetheschule, ruft das Kulturkollektiv eine neue Veranstaltungsreihe ins Leben, den "Lauschner Glasstammtisch". Hierzu sind alle Kunst und Kulturschaffende, insbesondere die Glaskünstler, aber auch alle die sich dafür interessieren, eingeladen. Mit dem Glasstammtisch wollen wir eine Plattform schaffen um Glaskünstler und Kunst und Kulturschaffende der Region, aber auch, durch unser "Artist in Residence" Programm, Künstler aus der ganzen Welt an einen Tisch zu…

Erfahre mehr »
Mai 2019

Mellichstöckdooch

4.Mai @ 10:00 - 18:00

Herzlich Willkommen zum "Mellichstöckdooch" 2019! Der Lauschaer Tourismus-Stammtisch freut sich auch in diesem Jahr im Namen aller Beteiligten auf zahlreiche Gäste aus nah und fern! Wir wünschen allen einen erlebnisreichen und schmackhaften Ausflugstag in die "Mellichstöck-Region"! Alle Infos unter: https://www.facebook.com/pages/Lauschner-Mellichstöckdooch/216855798327803

Erfahre mehr »

Spring Up

4.Mai @ 19:00 - 5.Mai @ 2:00

.... die Aftershow des Kulturkollektiv Goetheschule e.V. Lauscha zum " LAUSCHNER MELLICHSTÖCKDOOCH " ( https://www.facebook.com/events/1047015045504346/ ) No More Idols - Punk - Zagreb / Kroatien Abergaz - Punk n´Roll - Zagreb / Kroatien Mach Mit , Kack Ab - Punk - Ilmenau Scunks - Punk Rock - Warburg Candero - Groove Metal / Nu Metal - Ilmenau

Erfahre mehr »

Internationaler Lauschner Glasstammtisch #3

17.Mai @ 19:00
Goetheschule, Bahnhofsstraße 29
Lauscha, Thüringen 98724 Deutschland

Im Zuge unserer neuen Künstlerresidenz und des geplanten Gründerlabors in der Goetheschule, ruft das Kulturkollektiv eine neue Veranstaltungsreihe ins Leben, den "Lauschner Glasstammtisch". Hierzu sind alle Kunst und Kulturschaffende, insbesondere die Glaskünstler, aber auch alle die sich dafür interessieren, eingeladen. Mit dem Glasstammtisch wollen wir eine Plattform schaffen um Glaskünstler und Kunst und Kulturschaffende der Region, aber auch, durch unser "Artist in Residence" Programm, Künstler aus der ganzen Welt an einen Tisch zu bringen und miteinander zu vernetzen. Mit eurer…

Erfahre mehr »
Juni 2019

Internationaler Lauschner Glasstammtisch #4

14.Juni @ 19:00
Goetheschule, Bahnhofsstraße 29
Lauscha, Thüringen 98724 Deutschland

Nach einer kurzen Feiertagspause melden wir uns zurück und laden zum 4. Internationalen Lauschner Glasstammtisch ein. Nachdem wir bei den ersten 3 Treffen viele Interessierte begrüßen durften, konnten einige Probleme benannt werden. Viel gute Ideen und Ansätze zur Lösung stehen im Raum. Nun wollen wir dran anknüpfen, weiter nach Synergien suchen und wieder unsere Köpfe qualmen lassen. Auf der suche nach neuen Wegen ist jeder Interessierte eingeladen vorbei zu kommen, sein Know How mitzubringen und mit uns zu teilen. Diesmal…

Erfahre mehr »

Poetry Slam

22.Juni @ 17:00 - 22:00

Ausschreibung für unseren 6. Poetry Slam am 22.06.2019 in Goetheschule Lauscha Der Kulturverein „Kulturkollektiv Goetheschule e.V.“ lädt herzlich zum 6. Poetry Slam ein. Seien sie dabei, wenn die Teilnehmer auf der offenen Bühne ihr bestes geben. Das Publikum ist die Jury und bewertet die Teilnehmer durch Applaus. Der Slam ist in mehrere Runden geplant. In Runde 1 tragen alle beteiligten Slammer je einen eigenen Text vor. Nach jede Runde scheidet min. ein Teilnehmer aus.   Bewerbung für den Poetry Slam: Interessierte…

Erfahre mehr »
+ Veranstaltungen exportieren

Kalender