Glasstammtisch
Nur für uns und alle anderen!

Viele haben es schon versucht und wir versuchen es wieder!

Es wird gerne geredet von Vernetzung und Synergie, von Miteinander und den Möglichkeiten… Und die gibt es tatsächlich! Wir starten einen Versuch, unsere vielen Glas-Einzelkämpfer zusammenzubringen und einen Platz für Ideen und gemeischaftliches Engagement zu bieten, um mehr Leben in die hiesige Glasszene zu bringen. Dabei ist Platz für wirklich jeden, ob Kunst-, Handwerk, oder was dazwischen; die Lauschner haben Talent!

Im Zuge
unserer neuen Künstlerresidenz und des geplanten Gründerlabors in der Goetheschule, ruft das Kulturkollektiv eine neue Veranstaltungsreihe ins Leben, den “Lauschner Glasstammtisch”.
Hierzu sind alle Kunst und Kulturschaffenden, insbesondere die Glaskünstler, aber auch alle die sich dafür interessieren, eingeladen.

Mit dem Glasstammtisch wollen wir eine Plattform schaffen um Glaskünstler der Region, aber auch mit unserem Artist-in-Residence-Programm, Künstler aus der ganzen Welt an einen Tisch zu bringen und miteinander zu vernetzen. Mit eurer Hilfe schaffen wir eine neue starke Gemeinschaft, um neue Wege in die Zukunft zu gehen. In entspannter Manier und auf Langfristigen Erfolg ausgelegt.

Da nicht jeder jedes mal dabei sein kann, führen wir einen Newsletter ein um euch auf dem Laufenden zu halten.
Hier werden wir die Protokolle jedes Treffens an euch weiterleiten.
Bei Interesse könnt ihr euch gerne durch eine kurze E-Mail bein uns anmelden.
⬇️ kulturkollektiv_goetheschule@kabelmail.de

Kommt vorbei, trinkt ein Bier und habt eine schöne Zeit!

For our Englishmen:
In the course of our new artist residence and the planned founders laboratory in the Goetheschule, the Kulturkollektiv is

launching a new series of events called the “Lauschner Glasstammtisch”.

For this all artists and cultural workers, especially glass artists, but also all who are interested, invited.

With the Glasstammtisch we want to create a platform to bring local glass artists, artists and cultural workers together. Our “Artist in Residence” program invites artists from around the world and we aim to offer a place where artist can meet and network with each other.

With your help, we can create a new, strong community, in which we can forge new paths together in the future.

For everyone that can’t make it there’s a Newsletter to keep you updated.
We’ll sign you up if you let us know with a short e-mail to:
⬇️ kulturkollektiv_goetheschule@kabelmail.de

Come by, have a beer and a nice time!